Mittwoch, 10. Dezember 2008

Zu hoch gepokert

Guerilla-Marketing ging nach hinten los - Guns N' Roses fordert: Dr Pepper muss jedem US-Bürger einen ausgeben!

Die Rockband Guns N´ Roses fordert den US-Getränkehersteller Dr Pepper auf, sein Versprechen zu erfüllen, jedem US-Bürger eine Dose Dr Pepper zu schenken. Der Konzern hatte in einer Guerilla-Aktion Dr Pepper für alle versprochen, sofern die Rockband ihr neues Album „Chinese Democracy“ noch in diesem Jahr veröffentlichen würde.
Nun, da das Album erschienen ist, wirft die Band dem Konzern vor, den Namen der Band für Marketingzwecke missbraucht zu haben, da bisher keine Dose Dr Pepper for free geliefert wurde. mehr…
Die Band habe ihr Versprechen gehalten, Dr Pepper aber nicht, erklärte der Anwalt Alan Gutman, der Axl Rose und seine Band vertritt, in einem Brief an den Getränke-Konzern. Die Website von Dr Pepper sei während der 24 Stunden, in denen kostenlose Getränke angeboten worden seien, zusammengebrochen. Der Anwalt fordert nun eine Entschuldigung des Konzerns in ganzseitigen Anzeigen der großen US-Zeitungen, eine Verlängerung der Frist für die Ausgabe der Getränkedosen und eine „angemessene Zahlung“ zur Entschädigung der Band.







Keine Kommentare: